Häufige Fragen zu Behandlungen/ Terminen

Aufgrund der aktuellen Situation bitte momentan für Termine in meinem Praxisraum einen

eigenen Mund-Nasen-Schutz 

und 

eigene Handtücher

mitbringen. 

 

Nach Betreten des Praxisraums bitte die Hände desinfizieren.

(Desinfektionsmittel steht zur Verfügung.)

 

DANKE!

 

Auch Videosprechstunden sind weiterhin möglich!

Warum Privatpraxis?

 

Zeit für eine ausführliche Anamnese, Zeit für ausführliche Erklärungen und Anleitungen, Zeit für die Schulung des Körperbewusstseins, Zeit für Fragen...

das alles ist mir sehr wichtig. Aus diesem Grund dauern Termine bei mir mindestens 60 Minuten.

 

Da die Zeitvorgaben der gesetzliche Krankenkassen sehr knapp bemessen sind (15 bis 20 Minuten), habe ich mich für eine Privatpraxis entschieden, um eine optimale Versorgung und Behandlung zu gewährleisten.

Wie kann ich eine Behandlung in Anspruch nehmen?

 

Durch meine Zusatzausbildung als "Heilpraktikerin für Physiotherapie" können meine Patienten ohne Umweg über den Arzt zu mir kommen! 

Natürlich behandle ich auch Patienten mit einem Privatrezept (für Heilmittel, wie z.B. Krankengymnastik) vom Arzt.

 

Einfach über das Kontaktformular einen Termin für eine Behandlung, Beratung oder Videosprechstunde/ Tele-Physiotherapie vereinbaren.

 

 

Vertrag zwischen Patient und Therapeut
Behandlungsvertrag HP.pdf
PDF-Dokument [118.8 KB]
Einverständniserklärung Videobehandlung
Videobehandlung.pdf
PDF-Dokument [65.8 KB]
AGB Einzelbehandlungen
AGB für Privatpatienten und Selbstzahler[...]
PDF-Dokument [101.7 KB]

Welche Behandlungen werden angeboten?

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

 

Für eine Terminanfrage bitte das Kontaktformular nutzen. Ich werde mich dann zeitnah (wochentags, außerhalb der Ferien) melden.

Wo finden die Behandlungen statt?

 

Die Termine finden in meinem kleinen Praxisraum in der Ohmstraße in Burghausen statt.

 

(ACHTUNG: Praxiseingang im Jägerweg)

Parkmöglichkeit direkt in der Einfahrt im Jägerweg.

Ist ein Videosprechstunde, bzw. Tele-Physiotherapie möglich?

 

Ja, auch das ist möglich. Beratung und Tele-Physiotherapie sind möglich. 

 

Eine reine heilpraktische Behandlung per Videosprechstunde allerdings nicht, da reine Fernbehandlungen nicht erlaubt sind. Allerdings können auch hier zwischen den Präsenzterminen Videosprechstunden vereinbart werden.

Wie lange dauert ein Termin?

 

Ein Termin dauert mindestens 60 Minuten (inklusive eventuelles An-/ Auskleiden, Nachruhe, Organisatorisches) - gerne können aber auch Termine mit 90 oder 120 Minuten vereinbart werden.

 

Zahlt die Krankenkasse/ Krankenversicherung die Einzelbehandlung?

 

Meine Leistungen sind für Selbstzahler und Privatpatienten

 

Unabhängig davon, wieviel die jeweilige Versicherung übernimmt, ist der Patient dazu verpflichtet, den vollständigen Rechnungsbetrag zu begleichen!

 

Die Rechnung für eine Heilpraktikerbehandlung oder das Privatrezept für Physiotherapie, kann bei der privaten Krankenversicherung eingereicht werden.

Ob und in welcher Höhe die Kosten übernommen werden ist unterschiedlich und oft auch abhängig vom gewählten Tarif! Bitte informieren Sie sich im Vorfeld bei Ihrer Krankenversicherung mit welcher Erstattungshöhe zu rechnen ist.

Wer eine Heilpraktiker-Zusatzversicherungen hat, kann seine Rechnung dort einreichen.

Ob und in welcher Höhe die Kosten übernommen werden ist auch hier unterschiedlich! 

 

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Einzelbehandlungen nicht.

 

 

 

Was muss ich zur Behandlung mitbringen?

 

Aufgrund der aktuellen Situation bitte ich alle Patieten, ein eigenes (großes) Handtuch und einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen. DANKE!

 

Bitte - falls vorhanden - Arztbriefe oder Therapieberichte mitbringen und bequeme/ sportliche Kleidung, in der man sich uneingeschränkt bewegen kann.

Was muss ich tun, wenn ich einen Termin nicht einhalten kann?

 

Kann ein Behandlungstermin einmal nicht wahrgenommen werden, bitte mindestens 24 Stunden vorher absagen. Ohne vorherige Absage muss der Termin sonst in Rechnung gestellt werden. (Ausfallgebühr = Behandlungsgebühr)

Kann ich einen Gutschein erwerben?

 

Natürlich kann für jede Leistung auch ein Gutschein erworben werden.

 

Entweder über das Kontaktformular einen Gutschein bestellen, zu einem vereinbarten Termin abholen und bar bezahlen

oder

online bestellen und bezahlen und den Gutschein sofort erhalten.

 

Was kosten die verschiedenen Behandlungen?

 

Genaue Preise können der aktuellen Preisliste entnommen werden.

Die Preise sind für Privatpatienten und Selbstzahler gleich hoch und werden mit Behandlungsbeginn anerkannt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Privatpraxis Gloria Bonauer "von Frau zu Frau" Impressum Datenschutz AGB